^nach oben

  • Phoenix-Steelers

    Von Anfänger bis Profi - Jeder findet einen Platz in unserem Team

  • Softball

    Phoenix-Steelers - Der Softball-/Baseballverein mit 4 Mannschaften im NRW-Liga Betrieb.

  • Baseball

    Werde aktiv - spiele Baseball !

Tolles Erlebnis im Phoenix-Baseball Sommercamp Juli 2017

Das mittlerweile 6. Baseball-Sommercamp ist wieder vorbei. 20 Kinder und Jugendliche erlernten im Rahmen der Ferienspaß-Spiele der Stadt Siegen die Grundfertigkeiten des Baseball- und Softballsports. In verschiedenen Gruppen trainierten und erweiterten sie ihre Kenntnisse. Headcoach Atsuko Langenbach wurde von erfahrenen Vereinsspielern in der NRW-Liga, Lea Niewerth, Ann-Marie Aplevich, Lara Brieger, Marie Gehrt und Nils Keßler unterstützt. Außerdem ist Erik Aplevich aus Paderborn angereist, er geht dort auf das Baseball-Internat, spielt für die Paderborn Untouchables und ist U18 Nationalspieler. David Kuhn spielt nicht nur in Siegen, sondern auch für die Cologne Cardinals in der 2. Bundesliga. Am letzten Camp-Tag konnten Andrew Pepping aus den USA und Gabriel Enrique Gomez Pinheiro aus Venezuela weitere wertvolle Tips geben. Bei tollem Wetter wurde Schlagen, Laufen, Werfen, Fangen und Taktik geübt. Durch diese vielseitigen Anforderungen findet jeder, egal ob klein oder groß, eine passende Position in der Mannschaft. Das ein oder andere Talent haben die Coaches auch diesmal wieder gesichtet. Die  Verpflegung war sehr gut und auch der Spaß kam bei dem heißen Wetter nicht zu kurz. Besonders das Schlag- training mit Wasser- bomben fand großen Anklang. Am Ende gab es nur lachende Gesichter und alle gingen zufrieden nach Hause.

 

 

 

Sommercamp 2016 - Nationalspieler Björn Schonlau gab wertvolle Tips

Zum 5. Mal führten wir wieder ein Sommercamp im Rahmen der Ferienspaß-Spiele der Stadt Siegen durch.Die Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 16 Jahren wurden in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert. Atsuko Langenbach, Gründerin und Trainerin unseres Vereins, freute sich über tatkräftige Hilfe von Dominik, Gabriel, Helen, Sophie, Lea und Pia, die gemeinsam den Ferienspaß-Teilnehmern neben den Techniken wie Werfen, Fangen und Schlagen auch die Spielregeln des Baseball- und Softball-Sports näher brachten. Eine große Freude war es, dass zum wiederholten Male Nationalspieler Björn Schonlau von der Nixdorf-Sportstiftung aus Paderborn für 3 Tage angereist war, um mit den erfahrenen Vereinsspielern, die seit Jahren in der NRW-Baseball/Softball-Liga spielen, Spieltechniken zu verbessern. Trainiert wurde 3 Tage lang bei hervorragenden Wetterbedingungen von 10:00 – 16:30 Uhr, für die Mahlzeiten war Dank der Vereinsmitglieder bestens gesorgt. Für alle Teilnehmer war es wieder ein großer Spaß und der Verein konnte die Leidenschaft für den Baseball-Sport vermitteln. An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei all den fleißigen Helfern, die mit der Organisation und Durchführung zu einem gelungenen Baseball-Camp beigetragen haben. Ein großes Dankeschön gilt auch dem AdH-Turnverein, der seit Jahren als Eigentümer des Sportplatzes die Rahmenbedingungen für die „Phoenix-Steelers“ schafft. 

  

 

Sommercamp 2015
Wie jedes Jahr haben wir auch in 2015 im Rahmen der Ferienspaß-Spiele der Stadt Siegen ein 3-tätiges Baseball- und Softball-Camp für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Trotz der sommerlichen Hitze hatten die Kinder im Alter von 7 - 15 Jahren jede Menge Spaß und alle waren sich einig: "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"


 

Sommercamp 2014

 

Unter Leitung von Björn Schonlau und "AJ" aus Paderborn sowie unserer erfahrenen Trainerin Atsuko Langenbach war für jede Menge Spaß am Baseball-Sport gesorgt. Die Paderborner Baseball-Profis mit Bundesliga-Erfahrung konnten so manche Kids für den Baseball-Sport gewinnen und für die Phoenix-Spieler mit Erfahrung gab es jede Menge Tips..... Herzlichen Dank an die Coachs für die tollen Sommercamp-Tage in Siegen!

 

Copyright © 2013. Phoenix steelers  Rights Reserved.